- Die Entdeckung der Sprache- Barbara Zollinger
- SEV- Therapie auf Basis der sensorischen Integration
- Sprachdiagnostik und Therapie bei geistig behinderten Kindern
- Sprachreich, logopädisch orientierte Sprachförderung im Alltag für die Schulung von Erzieherinnen
- Frühe Sprachförderung vom Sprachrhythmus bis zum Erwerb der Satzsstruktur
- PLAN: Wortschatztherapie nach dem Patholinguistischen Ansatz:
- Wortschatzerwerb und Störungen des Wortschatzes – Teil 1 Kindliche Wortfindungsstörungen – Teil 2
- PLAN: Kindlicher Dysgrammatismus:
- frühe Störungen und syntaktische Störungen – Teil 1 morphologische Störungen und Störungen der Textebene – Teil 2
- PLAN: Phonologie
- Die Entdeckung des Sprechens mit Mc Ginnis
- Natürlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus
- Late Talker- Wenn Sprache (zu) spät kommt
- Kontextoptimierung- Evidenzbasierte Therapie grammatischer Störungen im Vorschul- und Schulalter
- Das therapeutische Spiel im Hinblick auf Sprachaufbau
- Anbahnung von Kommunikation und Sprache bei Kindern mit geistiger Behinderung
- Stottertherapie mit Kindern und Jugendlichen
- Lidcombe- Seminar
- Mini- KIDS: Direkte Therapie mit stotternden Kindern
- Fluency Shaping Therapie bei älteren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
- Stottermodifikation bei älteren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
- Auditive Wahrnehmungsstörungen bei Vorschul- und Schulkindern und LRS- Überblick über Diagnostik und Therapie
- Therapeutisches Vorgehen bei Störungen der zentral- auditiven Wahrnehmung als Ursache einer LRS-
- Ursachen, Prävention, Diagnostik und Therapie
- Störung des Schriftspracherwerbs :Auditive Wahrnehmungsstörungen bei Vorschul- und Schulkindern und LRS- Überblick über Diagnostik und Therapie
- Therapeutisches Vorgehen bei Störungen der zentral- auditiven Wahrnehmung als Ursache einer LRS- Ursachen, Prävention, Diagnostik und Therapie
- Variables Lesen nach Lenz & Marx
- Fütterstörungen (FST) im Baby- und Kleinkindalter
- Klinik der neurogenen Dysphagie
- Schluckstörungen- Diagnostik und Rehabilitation
- manuelle Schlucktherapie I+II
- Dysphagie-Therapie, FidEL
- OSLO- Modul II A+B, „ Osteopathie und Dysphagie“
- Orale Restriktionen in der Logopädie
- Castillo- Morales ® - Konzept
- Einführung in die Neurofunktionelle Reorganisation: Padovan- Methode®
- Die verbale Entwicklungsdyspraxie und KoArt
- Taktkin ein Ansatz zur Behandlung sprechmotorischer Störungen
- Förderung der Exekutiven Funktionen bei Kindern mit schwachem Arbeitsgedächtnis
- Neue Medien in der Sprachtherapie: Das Tablet und Co in der Sprachtherapie
- Therapeutische Gesprächsführung
- Autismus: Führen zur Kommunikation
- Autismusspektrumsstörungen- Diagnostik und Therapie
- Symposium-“ Zappe(l)n“- ADHS und seine Risiken
- Alles iPad?
- Einmal iPad spezial- Das iPad in der unterstützten Kommunikation
- Workshop MetaTalkDE
- Workshop GoTalk NOW
- Einführung in die Methode der gestützen Kommunikation (FC)
- Tobii Dynavox Core Tour 2019- Snap+Core First